Jährliche Geräteüberprüfung

Kategorie: Pressemitteilungen
Erstellt: Samstag, 10. Mai 2014

Tarmstedt (sm/sts). An diesem Samstag stand wieder einmal die jährliche Überprüfung der Feuerwehrgerätschaften aller Ortsfeuerwehren der Samtgemeinde Tarmstedt an.

Hierbei werden die Feuerwehrleinen, die eine Länge von 30 Metern besitzen, sowie die Feuerwehr-Haltegurte einer Sichtprüfung auf Beschädigungen bzw. dessen Ablaufjahr geprüft.

Des Weiteren werden alle Tragbaren Leitern, einer Belastungsprüfung unterzogen und zusätzlich auf Abnutzungen untersucht.

Hierzu wurden die zwölf Ortsfeuerwehren vormittags zwischen 08:00-12:00 Uhr gestaffelt ins Feuerwehrhaus Tarmstedt geladen.