Übung macht den Meister

Kategorie: Jugendfeuerwehrmeldungen
Erstellt: Mittwoch, 14. Mai 2014

Tarmstedt (mmm). Die Jungen und Mädchen der Jugendfeuerwehr Tarmstedt bekommen die Möglichkeit am 18.06.2014 ihre erste Auszeichnung zu erhalten.

Da heißt es üben, üben, üben. Die Aufgaben sind vielfältig: vier Knoten und Stiche anfertigen, einen C-Druckschlauch aus- und wieder einrollen, die Schläuche richtig tragen, einen Notruf absetzten, Erste Hilfe leisten, das Hinweisschild eines Hydranten deuten, Verteiler und Strahlrohr erklären und Fragen beantworten. Das alles müssen die Mädchen und Jungen bis zur Prüfung lernen. Doch wer sich ein wenig anstrengt und übt, der kann dann in Zukunft voller Stolz seine Jugendflamme I jeden Mittwoch an seiner Uniform tragen.

Üben für die Jugendflamme 1 Üben für die Jugendflamme 1 Üben für die Jugendflamme 1