Zweiter Platz für die Jugendfeuerwehr

Drucken
Kategorie: Jugendfeuerwehrmeldungen
Erstellt: Sonntag, 10. März 2013

Tarmstedt (NK/StS). Am heutigen Sonntag folgte die Jugendfeuerwehr (JF) Tarmstedt der Einladung zum jährlichen Völkerballturnier, das schon seit einigen Jahren von der JF Hepstedt in der Sporthalle Tarmstedt ausgerichtet wird.

Beim Völkerball geht es darum, alle Spieler des generischen Teams durch gezielte Treffer mit einem Softball abzuwerfen und sie somit auszuschalten. Das Spielfeld wird hierbei in zwei gleich Große Felder unterteilt, die das jeweilige Team nicht verlassen darf.
Vor dem Beginn des Spiels wählt jedes Teams einen so genannten „König“, dieser stellt sich von seiner Mannschaft aus gesehen, hinter das Spielfeld des gegnerischen Teams.

Jetzt geht es darum, dass sich die Mannschaft den Ball in mehreren Würfen zwischen den eigenen Spieler und dem König zuwirft. Gelingt dieses dreimal, wird dieser als „scharf“ bezeichnet. Nun kann man die Spieler des gegnerischen Teams abwerfen. Falls ein Spieler erfolgreich abgeworfen wurde, muss der betroffene Spiele sich zu seinem König stellen und darf ihn von dort aus unterstützen, generische Spieler abzuwerfen. Sollte es einem solchen Spieler gelingen, einen Mitspieler des generischen Teams zu treffen, muss der betroffene Spieler sich ebenfalls außerhalb des generischen Feldes zu seinem eigenen König stellen. Der Spieler der diesen Ball geworfen hat, darf wieder zurück in sein Spielfeld. Sobald alle Spieler einer Mannschaft abgeworfen sind, muss der König in das Spielfeld wechseln. Dieser darf dann noch bis zu dreimal abgeworfen werden (3 Leben). In dieser Zeit können seine eigenen Spieler versuchen, durch Abwürfe der anderen Spieler wieder aufs Spielfeld zu gelangen.
Nach 12 Minuten Spielzeit zählt wer die meisten noch verbleibenden Spieler auf dem Spielfeld besitzt und wie viele Leben die „Könige“ noch haben.
Aufgrund des schlechten Wetters, hatten heute Morgen einige JF’s abgesagt, es gab also nur noch zwölf Mannschaften aufgeteilt in zwei Gruppen (Große & Kleine). Die JF Tarmstedt erreichte dabei in der Kleinen Gruppe den zweiten Platz, hinter der JF Hepstedt. Glückwunsch!

Kreisvölkerballturnier 2013 Kreisvölkerballturnier 2013 Kreisvölkerballturnier 2013

poker joomla templateeverest poker bonus
Copyright © 2018 Freiwillige Feuerwehr Tarmstedt. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
By Joomla 1.6 Templates and Simple WP Themes