Jährliche Geräteüberprüfung der Samtgemeinde Tarmstedt

Drucken
Kategorie: Aktuelle Meldungen
Erstellt: Donnerstag, 28. April 2016

Tarmstedt (sm). Am vergangenen Samstag trafen sich Vertreter aller Ortsfeuerwehren der Samtgemeinde Tarmstedt zur jährlichen Geräteüberprüfung im Tarmstedter Feuerwehrhaus.

Ein Großteil aller Gerätschaften der Feuerwehr muss in regelmäßigen Abständen durch Fachkundiges Personal überprüft werden. Diese Aufgaben selbst zu erledigen oder durch externe Kräfte durchführen zu lassen obliegt im Normalfall den zuständigen Gerätewarten der Ortsfeuerwehren. In der Samtgemeinde Tarmstedt werden Feuerwehrleinen, Haltegurte sowie Steck- und Schiebleitern einmal im Jahr in einer Gemeinschaftsaktion durch speziell geschulte Kameraden geprüft.

Zwischen 8 und 12 Uhr trafen nach und nach die einzelnen Ortsfeuerwehren am Tarmstedter Feuerwehrhaus ein. Vor Ort wurden dann die entsprechenden Gerätschaften auf Vollständigkeit, Beschädigungen und Verschleiß überprüft.

gallery1 gallery1 gallery1

poker joomla templateeverest poker bonus
Copyright © 2017 Freiwillige Feuerwehr Tarmstedt. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
By Joomla 1.6 Templates and Simple WP Themes