Kameradschaftsabend der Ortsfeuerwehr Tarmstedt

Drucken
Kategorie: Aktuelle Meldungen
Erstellt: Dienstag, 17. Januar 2017

Tarmstedt (sm). Der Einladung zur traditionell ersten Veranstaltung im neuen Kalenderjahr, am 14.01.2017, folgten dieses mal knapp 60 Personen. Um 19.30 Uhr begrüßte Ortsbrandmeister Adrian Nötzel alle Anwesenden Mitglieder der Ortsfeuerwehr Tarmstedt, deren Begleitung und Ehrengäste im Tarmstedter Hof. Da Gemeindebrandmeister Harald Cordes wegen anderweitigen Terminen leider nicht teilnehmen konnte, freute sich Nötzel besonders, den Vorsitzenden des Kreisfeuerwehrverbandes Hans-Jürgen Behnken begrüßen zu dürfen. Dieser vollzog an diesem Abend auch die Ehrungen.

 

Zuvor dankte Nötzel aber erst einmal allen Mitgliedern der Feuerwehr für Ihr unermüdliches Engagement auf Einsätzen und den verschiedenen Veranstaltungen. Noch mehr dankte er allerdings den Familien und Partnern für ihr Verständnis und ihre Unterstützung. Auch Behnken zeigte sich begeistert von dem Einsatz, der immer wieder gezeigt wird.

Dann begannen die Ehrungen: Stellvertretend für alle weiteren, verlas Behnken eine der vier Urkunden für langjährige Mitgliedschaft in der Feuerwehr. Anschließend zeichnete er die Kameraden Hans-Hermann Kahrs und Harald Krause für jeweils 40 Jahre und Heinrich Dodenhoff für 50 jährige Mitgliedschaft in der Feuerwehr aus. Heino Renken, ebenfalls 50 Jahre Mitglied in der Feuerwehr, konnte wegen privaten Terminen leider nicht an der Veranstaltung teilnehmen. Diese Ehrung wird zu einem späteren Zeitpunkt in einem angemessenen Rahmen nachgeholt, so Behnken.

Zum Schluss übergab Behnken wieder das Wort an Ortsbrandmeister Nötzel. Dieser dankte noch einmal dem Kameraden Peter Blome für 46 Jahre Mitgliedschaft in der Freiwilligen Feuerwehr Tarmstedt und seiner ständigen Bereitschaft sowohl auf Einsätzen, Diensten und Veranstaltungen zur Unterstützung. Hierfür zeichnete Nötzel ihn mit der internen Auszeichnung der Ortsfeuerwehr Tarmstedt „Feuerwehrmann des Jahres“ aus.

Danach begann bei Musik, Tanz und einem reichhaltigen Buffet der entspannte Teil des Abends, der sich noch bis spät in den Abend hineinzog.

 

gallery1 gallery1 gallery1
gallery1 gallery1 gallery1

poker joomla templateeverest poker bonus
Copyright © 2017 Freiwillige Feuerwehr Tarmstedt. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
By Joomla 1.6 Templates and Simple WP Themes