zurück Übersicht vor
Dieser Bericht wurde 5216 mal gelesen
Einsatz 8 von 19 Einsätzen im Jahr 2017
Brandeinsatz
Einsatzstichwörter + Alarmierungstext F3 - brennt Scheune
Einsatzort: Dipshorn, Teilenstraße
Alarmierung : Alarmierung per Sirene + Meldeempfänger

am 21.09.2017 um 00:48 Uhr

Einsatzdauer: 4 Std. und 12 Min.
Mannschaftsstärke: 25
Eingesetzte Fahrzeuge:
alarmierte Einheiten:
Ortsfeuerwehr Tarmstedt
Rettungswagen (RTW)
Polizei (POL)
Gemeindebrandmeister (GBM)
Kreisbrandmeister (KBM)
Kreispressewart (KPW)
Abschnittsleiter (AL) Zeven
Ortsfeuerwehr Vorwerk

Einsatzbericht:

Dipshorn (mn). Die vergangene Nacht wurde für einige Einsatzkräfte aus der Samtgemeinde Tarmstedt bereits kurz nach Mitternacht abrupt beendet.

Eine Scheune, in der Stroh gelagert wurde, stand aus bislang nicht geklärter Ursache in vollbrand. Mehrere Trupps unter Atemschutz begangen sofort mit der brandbekämpfung und schlugen vorerst ein Großteil der Flammen nieder. Nach kurzer Zeit allerdings stürzen erste Teil der Scheune bereits ein. 

Auf Grund der Lage der Scheune musste die Wasserleitung über eine lange Wegstrecke verlegt und dazu auch noch Wasser im Pendel-Verkehr mit dem TLF aus Wilstedt und Tarmstedt an die Einsatzstelle gebracht werden. Die alamierte Drehleiter aus Zeven kam nicht zum Einsatz und konnte kurz nach ihrem eintreffen wieder abrücken.

Die ersten Einsatzkräfte konnten gegen 03:30 Uhr die Einsatzstelle verlassen, wobei das letzte Fahrzeug aus Tarmstedt um 05:00 Uhr im Feuerwehrhaus eintraf. 

Für einige andere Ortsfeuerwehren war der Einsatz aber noch nicht beendet, da es noch galt die zusammen gefallene Scheune und das darin gelagerte Stroh auseinander zu fahren, um auch an die letzten Glutnester zu kommen und diese abzulöschen. 

Die Arbeiten werden sich vorraussichtlich bis in die späten Morgenstunden hinziehen. 

 

 

 Fotos: A.Schröder

 

Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen
Brandeinsatz vom 21.09.2017  |  FEUERWEHR-TARMSTEDT.de (2017)Brandeinsatz vom 21.09.2017  |  FEUERWEHR-TARMSTEDT.de (2017)Brandeinsatz vom 21.09.2017  |  FEUERWEHR-TARMSTEDT.de (2017)
poker joomla templateeverest poker bonus
Copyright © 2024 Freiwillige Feuerwehr Tarmstedt. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
By Joomla 1.6 Templates and Simple WP Themes