Einsatz 19 von 19 Einsätzen im Jahr 2017

Notarzteinsatzfahrzeug (NEF)
Polizei (POL)
Gemeindebrandmeister (GBM)

Tarmstedt (mn). Am Abend des zweiten Weihnachtsfeiertages, ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der Kreisstraße 113 zwischen Wilstedt und Buchholz. Ein Fahrzeug fuhr aus unbekannter Ursache, auf grader Strecke frontal gegen einen Baum. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Fahrzeugführer in seinem PKW eingeklemmt und tödlich verletzt.

Die Ortsfeuerwehr Wilstedt traf als erstes am Einsatzort ein und begann, bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes, mit der Erstversorgung sowie dem erkunden der genauen Lage. Leider konnte die wenig später eingetroffene Notärztin nur noch den Tod des Fahrers feststellen. Nachdem die verunfallte Person mit hydraulischen Rettungsgerätschaften geborgen wurde, begann die Polizei mit der genauen Unfallaufnahme. Die Ortsfeuerwehr Tarmstedt blieb während der Bergung mit einem zweiten hydraulischen Rettungssatz vor Ort, um bei Bedarf unterstützen zu können.

Die Ortsfeuerwehren Zeven und Tarmstedt verließen anschließend die Einsatzstelle, während die Ortsfeuerwehr Wilstedt zusammen mit der Polizei noch an der Einsatzstelle verblieben.

Foto: Ortsfeuerwehr Wilstedt

Rettungseinsatz vom 26.12.2017  |  FEUERWEHR-TARMSTEDT.de (2017)