Einsatz 8 von 37 Einsätzen im Jahr 2018

am 17.03.2018 um 10:26 Uhr

Einsatzdauer: 29 Min.
Gemeindebrandmeister (GBM)

Tarmstedt (sm). Die gebietsweise auftretenden starken Winde haben auch in Tarmstedt für einen Einsatz der örtlichen Feuerwehr gesorgt. Am Vormittag wurden die Einsatzkräfte wegen einer umgekippten Tanne in die Wilstedter Straße gerufen.

Der nicht ganz so große Baum lag bei dem Eintreffen der Einsatzkräfte teilweise auf der Straße und wurde mit Hilfe einer Kettensäge zügig zerteilt. Um mögliche Schäden und einen erneuten Einsatz zu verhindern, wurde nach einer kurzen Begutachtung ein weiterer kleinerer Baum gefällt. Dieser stand unmittelbar neben dem ersten Baum und wurde durch den Sturm bereits ebenfalls stark in Mitleidenschaft gezogen.

Nachdem beide Bäume in handliche Stücke zerteilt waren und Straße sowie Fußweg komplett geräumt waren, konnte die Ortsfeuerwehr Tarmstedt den Einsatz nach knapp einer halben Stunde bereits wieder beenden.