zurück Übersicht vor
Dieser Bericht wurde 798 mal gelesen
Einsatz 13 von 32 Einsätzen im Jahr 2018
Brandeinsatz
Einsatzstichwörter + Alarmierungstext KFB Zeven; FW5 - Brennt Grasfläche
Einsatzort: 27386 Süderwalsede
Alarmierung : Alarmierung per Meldeempfänger

am 25.05.2018 um 15:58 Uhr

Einsatzdauer: 5 Std. und 2 Min.
Mannschaftsstärke: 4
Eingesetzte Fahrzeuge:
alarmierte Einheiten:
Ortsfeuerwehr Tarmstedt

Einsatzbericht:

LK Verden (sm). Am heutigen Freitag wurde die Kreisfeuerwehrbereitschaft Zeven zur Bekämpfung der Flächenbrände im Landkreis Verden alarmiert. Hierzu gehört auch das TLF der Ortsfeuerwehr Tarmstedt, welches in solchen Fällen für den Bereich Wassertransport eingeteilt wird. Grund für die Alarmierung waren Böschungsbrände über mehrere Kilometer entlang einer Bahnlinie. Nach der Alarmierung am Nachmittag, machten sich 4 Personen mit ihrer Ausrüstung und dem Fahrzeug auf den Weg zur Sammelstelle an der Autobahn 1, Rastplatz Bockel.

Nach dem sich alle alarmierten Fahrzeuge am Sammelpunkt eingefunden und das weitere Vorgehen erläutert wurde, machte sich der Konvoi auf den Weg zum Treffpunkt an der Feuerwehrtechnischen Zentrale Verden.

Nach einiger Zeit in Bereitschaft wurde das Tarmstedter TLF wieder in den heimischen Landkreis zu einem weiteren Flächenbrand nahe Hellwege geschickt. Bereits auf der Anfahrt zur Einsatzstelle konnten die Einsatzkräfte allerdings abdrehen und endgültig den Heimweg antreten.

 

Fotos: Kreisfeuerwehr Rotenburg (Wümme)

Bitten melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen
Brandeinsatz vom 25.05.2018  |  FEUERWEHR-TARMSTEDT.de (2018)Brandeinsatz vom 25.05.2018  |  FEUERWEHR-TARMSTEDT.de (2018)Brandeinsatz vom 25.05.2018  |  FEUERWEHR-TARMSTEDT.de (2018)
poker joomla templateeverest poker bonus
Copyright © 2018 Freiwillige Feuerwehr Tarmstedt. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
By Joomla 1.6 Templates and Simple WP Themes