zurück Übersicht vor
Dieser Bericht wurde 516 mal gelesen
Einsatz 29 von 32 Einsätzen im Jahr 2018
Rettungseinsatz
Einsatzstichwörter + Alarmierungstext FK1 - Gas-PKW verliert nach Unfall Gas
Einsatzort: Tarmstedt, Kreuzung Richtweg - Wilstedter Straße
Alarmierung : Alarmierung per Meldeempfänger

am 29.08.2018 um 08:00 Uhr

Einsatzdauer: 45 Min.
Mannschaftsstärke: 11
Eingesetzte Fahrzeuge:
alarmierte Einheiten:
Ortsfeuerwehr Tarmstedt
Rettungswagen (RTW)
Notarzteinsatzfahrzeug (NEF)
Polizei (POL)

Einsatzbericht:

Tarmstedt (sm). Am heutigen morgen wurde die Ortsfeuerwehr Tarmstedt zu einem Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich kurz vor dem Ortsausgang Richtung Wilstedt gerufen. Ein Fahrzeug überquerte aus dem Wendohweg kommend die Wilstedter Straße und wollte in den Richtweg fahren. Ein mit Gas betriebenes Fahrzeug, welches auf der Wilstedter Straße aus Richtung Ortskern fuhr, erfasste dabei den kreuzenden PKW.

Beim Eintreffen des HLF wurde die verletzte Person, aus dem auf dem Dach liegenden Fahrzeug, bereits im Rettungswagen behandelt. Die Person aus dem zweiten Fahrzeug war glücklicherweise nicht verletzt und auch ein Gasaustritt konnte nicht festgestellt werden.

Die Einsatzkräfte sicherten die Unfallstelle und streuten die ausgelaufenen Betriebsstoffe mit Ölbindemittel ab. Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei wurde der Straßenbereich soweit es geht geräumt und gereinigt. Anschließend wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben und der Einsatz konnte beendet werden.

Leider musste während des Einsatzes die Polizei noch einmal extra tätig werden. Der Fahrer eines vorbei fahrenden PKWs hielt auf Höhe der Unfallstelle kurz an, um ein Foto zu machen. Die Einsatzkräfte der Polizei bemerkten dies jedoch und reagierten sofort. Der Fahrer wurde umgehend angehalten und zur Rede gestellt. Für das behindern von Einsatzkräften bei einem Unfall oder das unerlaubte Erstellen von Fotos kann es mittlerweile empfindliche Strafen geben.

Bitten melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen
Rettungseinsatz vom 29.08.2018  |  FEUERWEHR-TARMSTEDT.de (2018)Rettungseinsatz vom 29.08.2018  |  FEUERWEHR-TARMSTEDT.de (2018)Rettungseinsatz vom 29.08.2018  |  FEUERWEHR-TARMSTEDT.de (2018)
poker joomla templateeverest poker bonus
Copyright © 2018 Freiwillige Feuerwehr Tarmstedt. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
By Joomla 1.6 Templates and Simple WP Themes