zurück Übersicht vor
Dieser Bericht wurde 5177 mal gelesen
Einsatz 15 von 27 Einsätzen im Jahr 2019
Brandeinsatz
Einsatzstichwörter + Alarmierungstext KFB 1.Zug; FW4 - brennt Feld (Groß)
Einsatzort: K226, Helvesiek - Stemmen
Alarmierung : Alarmierung per Meldeempfänger

am 26.07.2019 um 16:29 Uhr

Einsatzdauer: 3 Std. und 16 Min.
Mannschaftsstärke: 6
Eingesetzte Fahrzeuge:
alarmierte Einheiten:
Ortsfeuerwehr Tarmstedt
Kreisbrandmeister (KBM)
Abschnittsleiter (AL) Zeven

Einsatzbericht:

Tarmstedt (mn). Am heutigen Freitagnachmittag ereignete sich ein erneuter Einsatz für die Kreisfeuerwehrbereitschaft Zug 1 (Mitte). Ein großes Getreidefeld geriet bei Erntearbeiten zwischen Helvesiek und Stemmen in Brand. Aufgrund der starken Trockenheit und des zum Teil kräftigen Windes wurde das Feuer in Richtung eines Industriegebiets getrieben. Aus diesem Grund entschied sich der Einsatzleiter die KFB hinzu zu alarmieren.  

Die Rauchwolke aus dem Einsatzgebiet war sogar noch in Tarmstedt zu sehen. Auf der Einsatzfahrt, welche über Zeven in Richtung Helvesiek verlief, konnte die Besatzung in Fahrtrichtung Westertimke den Rauch deutlich erkennen. 

Noch vor dem Eintreffen unserer Besatzung mit dem Tanklöschfahrzeug (TLF), konnte das Feuer bereits unter Kontrolle gebracht und das ausbreiten auf das Industriegebiet und einen angrenzenden Wald verhindert werden. 

Die Ortsfeuerwehr Tarmstedt hatte als Aufgabe, im sogenannten “Pump & roll“-Betrieb, die äußere Grenze von dem bereits abgebrannten Feld mit Wasser soweit zu bewässern, dass ein ausbreiten durch versteckte Glutnester nicht mehr möglich ist. 

 

Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen
Brandeinsatz vom 26.07.2019  |  FEUERWEHR-TARMSTEDT.de (2019)Brandeinsatz vom 26.07.2019  |  FEUERWEHR-TARMSTEDT.de (2019)Brandeinsatz vom 26.07.2019  |  FEUERWEHR-TARMSTEDT.de (2019)
Brandeinsatz vom 26.07.2019  |  FEUERWEHR-TARMSTEDT.de (2019)Brandeinsatz vom 26.07.2019  |  FEUERWEHR-TARMSTEDT.de (2019)
poker joomla templateeverest poker bonus
Copyright © 2024 Freiwillige Feuerwehr Tarmstedt. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
By Joomla 1.6 Templates and Simple WP Themes