zurück Übersicht vor
Dieser Bericht wurde 1017 mal gelesen
Einsatz 18 von 24 Einsätzen im Jahr 2019
Brandeinsatz
Einsatzstichwörter + Alarmierungstext F2 - Brennt Garage
Einsatzort: Tarmstedt, Hammeweg
Alarmierung : Alarmierung per Sirene + Meldeempfänger

am 12.08.2019 um 17:07 Uhr

Einsatzdauer: 53 Min.
Mannschaftsstärke: 24
Eingesetzte Fahrzeuge:
alarmierte Einheiten:
Ortsfeuerwehr Tarmstedt
Rettungswagen (RTW)
Polizei (POL)
Gemeindebrandmeister (GBM)

Einsatzbericht:

Tarmstedt (mn). Aus zum Zeitpunkt ungeklärter Ursache kam es am heutigen Tag im Hammeweg in Tarmstedt zu einem Garagenbrand. Gemeldet war, dass ein Feuer im mittleren Teil einer Mehrfachgarage ausgebrochen war.

Das zuerst eingetroffene Tanklöschfahrzeug aus Tarmstedt konnte am Einsatzort diese Meldung bestätigen.  Sofort ging ein Trupp unter Atemschutz, mit einer C-Leitung, zur Brandbekämpfung in den betroffenen Bereich. 

In der Garage brannten mehrere Möbelstücke, welche allerdings schnell gelöscht werden konnten. So konnte bereits nach 10 Minuten die Meldung „Feuer unter Kontrolle“ erfolgen. Im Anschluss wurden dann die Möbelstücke ins Freie transportiert und dort noch vollständig abgelöscht. 

Anschließend wurde die Garage mittels Druckbelüfter vom Rauch befreit, ehe der Einsatz beendet wurde.

Die ebenfalls alarmierte Ortsfeuerwehr aus Westertimke blieb zur Sicherheit die gesamte Zeit über am Einsatzort in Bereitstellung, brauchte allerdings nicht tätig werden.

Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen
poker joomla templateeverest poker bonus
Copyright © 2019 Freiwillige Feuerwehr Tarmstedt. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
By Joomla 1.6 Templates and Simple WP Themes