zurück Übersicht vor
Dieser Bericht wurde 957 mal gelesen
Einsatz 11 von 16 Einsätzen im Jahr 2020
Rettungseinsatz
Einsatzstichwörter + Alarmierungstext TH1-Y VU PKW, eingeklemmte Person
Einsatzort: Hepstedt - Kirchtimke, K133
Alarmierung : Alarmierung per Meldeempfänger

am 10.03.2020 um 18:11 Uhr

Einsatzdauer: 54 Min.
Mannschaftsstärke: 15
Eingesetzte Fahrzeuge:
alarmierte Einheiten:
Ortsfeuerwehr Tarmstedt
Rettungswagen (RTW)
Notarzteinsatzfahrzeug (NEF)
Polizei (POL)
Gemeindebrandmeister (GBM)

Einsatzbericht:

Tarmstedt (mn). Zusammen mit der Ortsfeuerwehr Hepstedt, dem Rüstwagen aus Zeven, dem Rettungsdienst und der Polizei wurde das HLF der Ortsfeuerwehr Tarmstedt alarmiert. Grund dafür war ein Verkehrsunfall, welcher sich am Dienstagabend auf der K133 ereignete.

Eine Fahrerin verlor aus unbekannten Gründen die Kontrolle über ihrem PKW und erfasste mit der Beifahrerseite des Fahrzeuges einen Baum, ehe das Fahrzeug in einem Seitengraben zum stehen kam. Da das Fahrzeug mit der Fahrerseite direkt am Graben lag, konnte die Verunglückte nicht über die Seite gerettet werden. Aus diesem Grund wurde von den Einsatzkräften der Ortsfeuerwehr Hepstedt mittels Hydraulischem Rettungsgerät die Beifahrertür entfernt, um so Platz für die Rettung mittels Spineboard zu schaffen.

Die Ortsfeuerwehr Tarmstedt unterstütze beim Ausleuchten der Einsatzstelle und stellte den Brandschutz für die Einsatzstelle sicher. Währenddessen konnten die Einsatzkräfte aus Zeven kurze Zeit nach dem Eintreffen bereits wieder abrücken.

Als die verunfallte Person befreit und dem Rettungsdienst übergeben werden konnte, wurden auch die Ortsfeuerwehr Tarmstedt aus dem Einsatz entlassen. Die Ortsfeuerwehr Hepstedt blieb noch einige Zeit vor Ort um restliche Arbeiten auszuführen. Unter anderem wurde auch der beschädigte Baum aus Sicherheitsgründen gefällt. Die verunfallte Frau wurde nach der Rettung ins Krankenhaus gebracht.

Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen
Rettungseinsatz vom 10.03.2020  |  FEUERWEHR-TARMSTEDT.de (2020)Rettungseinsatz vom 10.03.2020  |  FEUERWEHR-TARMSTEDT.de (2020)Rettungseinsatz vom 10.03.2020  |  FEUERWEHR-TARMSTEDT.de (2020)Rettungseinsatz vom 10.03.2020  |  FEUERWEHR-TARMSTEDT.de (2020)
Rettungseinsatz vom 10.03.2020  |  FEUERWEHR-TARMSTEDT.de (2020)
poker joomla templateeverest poker bonus
Copyright © 2020 Freiwillige Feuerwehr Tarmstedt. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
By Joomla 1.6 Templates and Simple WP Themes