zurück Übersicht vor
Dieser Bericht wurde 712 mal gelesen
Einsatz 14 von 22 Einsätzen im Jahr 2020
Brandeinsatz
Einsatzstichwörter + Alarmierungstext BMA - Auslösung Brandmeldeanlage
Einsatzort: Tarmstedt, Zum Eichenbruche
Alarmierung : Alarmierung per Sirene + Meldeempfänger

am 07.05.2020 um 17:12 Uhr

Einsatzdauer: 28 Min.
Mannschaftsstärke: 23
Eingesetzte Fahrzeuge:
alarmierte Einheiten:
Ortsfeuerwehr Tarmstedt
Gemeindebrandmeister (GBM)

Einsatzbericht:

Tarmstedt (mn). Am heutigen Nachmittag wurden die Ortsfeuerwehren aus Westertimke und Tarmstedt zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage von einer Seniorenresidenz in Tarmstedt per Sirene und Melder alarmiert. Zügig machten sich die Einsatzkräfte auf den Weg zur vermeintlichen Brandstelle. 

Vor Ort wurde der Einsatzleiter von Mitarbeitern darüber informiert, dass eine Rauchentwicklung auf Grund einer defekten Mikrowelle entstand. Dieser Rauch reichte bereits aus, um die BMA auszulösen. 

Ein Trupp unter Atemschutz und der Einsatzleiter machten sich trotz der Aussage ein Bild von der Lage. Es konnte kein Rauch mehr vorgefunden werden, lediglich ein Brandgeruch konnte wahrgenommen werden.  Da der Raum auch bereits von den Mitarbeitern gelüftet wurde, mussten die Feuerwehr glücklicherweise nicht weiter eingreifen.  Es wurde letztlich die BMA zurückgesetzt und die Einsatzkräfte konnten die Feuerwehrhäuser anfahren.  

Die Ortsfeuerwehr aus Westertimke befand sich für die Dauer des Einsatz in Bereitschaft.  

 

Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen
poker joomla templateeverest poker bonus
Copyright © 2020 Freiwillige Feuerwehr Tarmstedt. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
By Joomla 1.6 Templates and Simple WP Themes