zurück Übersicht vor
Dieser Bericht wurde 4515 mal gelesen
Einsatz 15 von 29 Einsätzen im Jahr 2020
Brandeinsatz
Einsatzstichwörter + Alarmierungstext FK1 - brennt PKW
Einsatzort: K 133 Kirchtimke - Hepstedt
Alarmierung : Alarmierung per Meldeempfänger

am 24.05.2020 um 10:45 Uhr

Einsatzdauer: 52 Min.
Mannschaftsstärke: 6
Eingesetzte Fahrzeuge:
alarmierte Einheiten:
Ortsfeuerwehr Tarmstedt
Ortsfeuerwehr Kirchtimke
Polizei (POL)
Gemeindebrandmeister (GBM)
Straßenmeisterei

Einsatzbericht:

Kirchtimke (sm). Am heutigen Sonntag wurde, wegen einem Fahrzeugbrand zwischen Kirchtimke und Hepstedt, das Tarmstedter Tanklöschfahrzeug als Unterstützung für die Ortsfeuerwehren aus Kirchtimke und Hepstedt alarmiert.

Der Fahrer eines Lieferfahrzeuges bemerkte ein im Motorraum seines Fahrzeuges entstandenes Feuer, konnte das Fahrzeug noch sicher zum Stehen bringen und alarmierte die Leitstelle. Erste Löschversuche des Fahrers blieben aber leider erfolglos.

Die eintreffenden Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehr Hepstedt begannen zügig den mittlerweile auf das gesamte Fahrzeug ausgedehnten Brand mit Schaummittel zu löschen. Nachdem der Großteil des Feuers erfolgreich gelöscht werden konnte, wurden die Hecktüren des Fahrzeuges mittels hydraulischen Rettungsgeräts geöffnet und die letzten Flammen im Bereich der Ladung ebenfalls gelöscht.

Die Ortsfeuerwehren aus Kirchtimke und Tarmstedt blieben in Bereitschaft und konnten anschließend wieder abrücken. Während des Einsatzes mussten zeitweise einzelne Abschnitte des Kreuzungsbereiches gesperrt werden. Für die nötigen Reinigungsarbeiten im Anschluss, wurde von der Leitstelle eine Spezialfirma kontaktiert.

 

Fotos: Ortsfeuerwehr Hepstedt

Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen
Brandeinsatz vom 24.05.2020  |  FEUERWEHR-TARMSTEDT.de (2020)Brandeinsatz vom 24.05.2020  |  FEUERWEHR-TARMSTEDT.de (2020)
poker joomla templateeverest poker bonus
Copyright © 2024 Freiwillige Feuerwehr Tarmstedt. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
By Joomla 1.6 Templates and Simple WP Themes