zurück Übersicht vor
Dieser Bericht wurde 1682 mal gelesen
Einsatz 17 von 28 Einsätzen im Jahr 2020
Hilfeleistungseinsatz
Einsatzstichwörter + Alarmierungstext THS - Auslaufende Betriebsstoffe nach VU
Einsatzort: L133 Tarmstedt - Grasberg
Alarmierung : Alarmierung per Meldeempfänger

am 06.07.2020 um 16:57 Uhr

Einsatzdauer: 2 Std. und 3 Min.
Mannschaftsstärke: 16
Eingesetzte Fahrzeuge:
alarmierte Einheiten:
Ortsfeuerwehr Tarmstedt
Rettungswagen (RTW)
Notarzteinsatzfahrzeug (NEF)
Polizei (POL)
Gemeindebrandmeister (GBM)
Staßenmeisterei

Einsatzbericht:

Tarmstedt (mn). Um kurz vor fünf Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall an einem Kreuzungsbereich der L133 zwischen Tarmstedt und Grasberg. Zwei Fahrzeuge wurden beim Zusammenprall stark beschädigt, wobei aus beiden Fahrzeugen Betriebsstoffe ausliefen. 

Dies führte dazu, dass zusätzliche zu den alamierten drei Rettungswagen, Noteinsatzfahrzeug und Polizei auch die Ortsfeuerwehr Tarmstedt hinzu gezogen wurde. 

Nach dem Eintreffen wurde die Lage erkundet um sich einen Überblick der Aufgaben zu verschaffen.  Glücklicherweise konnten alle Personen die Fahrzeugwracks eigenständig verlassen,  so das wir uns um den Brandschutz und um die ausgelaufenden Betriebsstoffe kümmern konnten. 

Nachdem die Fahrbahn soweit mit Bindemittel abgestreut wurde und alle verletze Personen in umliegende Krankenhäuser transportiert wurden, blieb die Ortsfeuerwehr Tarmstedt nach Rücksprache mit der Polizei noch so lange vor Ort, bis die beiden PKWs durch dem Abschleppdienst von der Fahrbahn geräumt wurden. 

Im Anschluss wurde die Fahrbahn gereinigt und ein weiteres Mal mit Bindemittel abgestreut. 

Nach Abschluss der Arbeiten konnten die Einsatzkräfte wieder abrücken.  

Für die gesamte Dauer der Rettungs- und Bergungsarbeiten wurde die L133 in beiden Richtungen zur Sicherheit aller Beteiligten voll gesperrt.  

Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen
Hilfeleistungseinsatz vom 06.07.2020  |  FEUERWEHR-TARMSTEDT.de (2020)Hilfeleistungseinsatz vom 06.07.2020  |  FEUERWEHR-TARMSTEDT.de (2020)Hilfeleistungseinsatz vom 06.07.2020  |  FEUERWEHR-TARMSTEDT.de (2020)
poker joomla templateeverest poker bonus
Copyright © 2020 Freiwillige Feuerwehr Tarmstedt. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
By Joomla 1.6 Templates and Simple WP Themes