zurück Übersicht vor
Dieser Bericht wurde 552 mal gelesen
Einsatz 24 von 25 Einsätzen im Jahr 2020
Rettungseinsatz
Einsatzstichwörter + Alarmierungstext TH1-Y - PKW gegen Baum Person eingeklemmt
Einsatzort: K 145 Neu Sankt Jürgen-Tarmstedt
Alarmierung : Alarmierung per Meldeempfänger

am 06.09.2020 um 13:37 Uhr

Einsatzdauer: 3 Std. und 3 Min.
Mannschaftsstärke: 15
Eingesetzte Fahrzeuge:
alarmierte Einheiten:
Ortsfeuerwehr Tarmstedt
Rettungswagen (RTW)
Notarzteinsatzfahrzeug (NEF)
Polizei (POL)
Gemeindebrandmeister (GBM)
Staßenmeisterei

Einsatzbericht:

Tarmstedt (mn). Zu einem schweren Verkehrsunfall wurden am Sonntag den 06.09.2020 um 13:37 diverse Einsatzkräfte alarmiert.

Ein PKW kam aus ungeklärter Ursache von der Straße ab, geriet dabei in den Seitenraum und prallte nach einigen Metern frontal gegen einen Baum. Die Fahrerin wurde bei dem Unfall in ihrem stark deformierten Fahrzeug eingeklemmt, konnte allerdings noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr von Ersthelfern und dem bereits vor Ort befindlichen RTW befreit werden.

Die Besatzung des HLF unterstützte nach dem Eintreffen am Unglücksort den Rettungsdienst, baute einen dreifachen Löschangriff auf und sicherte die Unfallstelle ab. Nachdem die verletzte Frau in den Rettungswagen verbracht wurde, kämpfte der Notarzt gemeinsam mit dem Rettungsdienst vergeblich um das Leben der Frau. Sie verstarb wenige Minuten später im Rettungswagen.  

Danach benötigte die Polizei bei der Suche nach persönlichen Gegenständen ebenfalls noch Unterstützung, weshalb die Feuerwehr mittels hydraulischem Rettungsgerät die Tür und den Sitz der Beifahrerseite aus dem Wagen entfernte. 

Im Anschluss wurde der Abschleppdienst unterstützt, die stark verunreinigte Straße ab gestreut und der Unfallort der Straßenmeisterei zur weiteren Reinigung der Fahrbahn übergeben.  

Die ebenfalls alarmierte Ortsfeuerwehr Wilstedt und der Rüstwagen aus Zeven konnten die Einsatzfahrt abbrechen und mussten nicht tätig werden.  Auch der Rettungshubschrauber wurde nicht weiter tätig. Während des gesamten Einsatzes war die Kreisstraße voll gesperrt. 

Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen
Rettungseinsatz vom 06.09.2020  |  FEUERWEHR-TARMSTEDT.de (2020)Rettungseinsatz vom 06.09.2020  |  FEUERWEHR-TARMSTEDT.de (2020)Rettungseinsatz vom 06.09.2020  |  FEUERWEHR-TARMSTEDT.de (2020)Rettungseinsatz vom 06.09.2020  |  FEUERWEHR-TARMSTEDT.de (2020)
Rettungseinsatz vom 06.09.2020  |  FEUERWEHR-TARMSTEDT.de (2020)Rettungseinsatz vom 06.09.2020  |  FEUERWEHR-TARMSTEDT.de (2020)Rettungseinsatz vom 06.09.2020  |  FEUERWEHR-TARMSTEDT.de (2020)Rettungseinsatz vom 06.09.2020  |  FEUERWEHR-TARMSTEDT.de (2020)
poker joomla templateeverest poker bonus
Copyright © 2020 Freiwillige Feuerwehr Tarmstedt. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
By Joomla 1.6 Templates and Simple WP Themes