zurück Übersicht vor
Dieser Bericht wurde 4188 mal gelesen
Einsatz 5 von 21 Einsätzen im Jahr 2021
Brandeinsatz
Einsatzstichwörter + Alarmierungstext F2-unklare Rauchentwicklung Gebäude
Einsatzort: Kirchtimke, Wentelstraße
Alarmierung : Alarmierung per Sirene + Meldeempfänger

am 04.05.2021 um 16:24 Uhr

Einsatzdauer: 56 Min.
Mannschaftsstärke: 18
Eingesetzte Fahrzeuge:
alarmierte Einheiten:
Ortsfeuerwehr Tarmstedt
Ortsfeuerwehr Kirchtimke
Rettungswagen (RTW)
Polizei (POL)
Gemeindebrandmeister (GBM)

Einsatzbericht:

Kirchtimke (mn). Erneuter Vollalarm für die Feuerwehr Tarmstedt und erneutes “Feuer 2“ als Einsatzstichwort. Dieses mal ging es für die Feuerwehr Tarmstedt nach Kirchtimke, hier wurde eine unklare Rauchentwicklung an einem Gebäude gemeldet. 

Zusammen mit der Feuerwehr Kirchtimke,  dem Gemeindebrandmeister, dem Rettungsdienst und der Polizei ging es in die Wentelstraße nach Kirchtimke. Der Einsatzleiter der Ortsfeuerwehr Kirchtimke machte sich einen kurzen Überblick der Lage und informierte den Gruppenführer des Tanklöschfahrzeugs aus Tarmstedt  über die gewonnen Erkenntnisse.  

 

Laut der Anwohnerin sei es zu einem Feuer im Keller des Gebäudes gekommen.  Der Flur im Erdgeschoss war bereits verraucht. 

Umgehend ging ein Trupp unter Atemschutz in das Kellergeschoss und machte sich mittels Wärmebildkamera auf die Suche nach den Flammen.  Es konnte jedoch kein Feuer und auch keine erhöhte Temperatur festgestellt werden. Was die starke Rauchentwicklung und den Brandgeruch verursachte ist unklar. Auch der Schornsteinfeger konnte keine besondere Feststellungen machen. Vermutlich kam es durch den Schornstein zu einer Verrauchung der Räume. 

Das Wohnhaus wurde gelüftet und alle Gerätschaften zurück gebaut. 

Die Einsatzstelle wurde anschließend dem Eigentümer übergeben und die Einsatzkräfte konnten die Einsatzstelle verlassen.  

Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen
Brandeinsatz vom 04.05.2021  |  FEUERWEHR-TARMSTEDT.de (2021)Brandeinsatz vom 04.05.2021  |  FEUERWEHR-TARMSTEDT.de (2021)
poker joomla templateeverest poker bonus
Copyright © 2024 Freiwillige Feuerwehr Tarmstedt. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
By Joomla 1.6 Templates and Simple WP Themes