zurück Übersicht vor
Dieser Bericht wurde 1195 mal gelesen
Einsatz 6 von 18 Einsätzen im Jahr 2021
Brandeinsatz
Einsatzstichwörter + Alarmierungstext BMA - Auslösung BMA
Einsatzort: Tarmstedt, Bremer Landstraße
Alarmierung : Alarmierung per Sirene + Meldeempfänger

am 30.05.2021 um 12:48 Uhr

Einsatzdauer: 45 Min.
Mannschaftsstärke: 16
Eingesetzte Fahrzeuge:
alarmierte Einheiten:
Ortsfeuerwehr Tarmstedt
Gemeindebrandmeister (GBM)

Einsatzbericht:

Tarmstedt (mn). Ein Rauch- bzw Wärmewarnmelder hatte auf dem Dachboden einer Seniorenresidenz ausgelöst.  Dies führte zur automatischen Alamierung der Ortsfeuerwehren Westertimke und Tarmstedt, sowie dem Gemeindebrandmeister.

Beim Eintreffen der ersten Kräfte ging ein Atemschutztrupp des Tanklöschfahrzeuges gemeinsam mit dem Einsatzleiter zur Erkundung in das Gebäude vor. 

Der Einsatzleiter stellte über die Brandmeldezentrale fest, dass die Alarmierungsmeldung auf dem Dachboden des Gebäudes ausgelöst wurde. Der Angriffstrupp ging mit Kleinlöschgeräten auf Erkundung und konnte den entsprechden Melder schnell ausfindig machen. Allerdings war kein Grund wahrzunehmen, der für die Auslösung der Anlage gesorgt haben könnte.  Somit wurde die Anlage zurückgestellt und die Einsatzstelle dem Eigentümer übergeben.  

 

 

Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen
poker joomla templateeverest poker bonus
Copyright © 2021 Freiwillige Feuerwehr Tarmstedt. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
By Joomla 1.6 Templates and Simple WP Themes