zurück Übersicht vor
Dieser Bericht wurde 1058 mal gelesen
Einsatz 11 von 18 Einsätzen im Jahr 2021
Brandeinsatz
Einsatzstichwörter + Alarmierungstext F2 - Brennt Küche
Einsatzort: Tarmstedt, Rehhöfer Straße
Alarmierung : Alarmierung per Sirene + Meldeempfänger

am 11.08.2021 um 19:27 Uhr

Einsatzdauer: 1 Std. und 3 Min.
Mannschaftsstärke: 18
Eingesetzte Fahrzeuge:
alarmierte Einheiten:
Ortsfeuerwehr Tarmstedt
Rettungswagen (RTW)
Notarzteinsatzfahrzeug (NEF)
Gemeindebrandmeister (GBM)

Einsatzbericht:

Tarmstedt (sm). Zu einem vermeintlichen Küchenbrand mit möglichen Verletzten, wurden die Ortsfeuerwehren aus Tarmstedt und Westertimke am gestrigen Mittwochabend gerufen. Bereits während der Anfahrt konnte Rauch über der entsprechenden Wohnsiedlung festgestellt werden.

Vor Ort bestätigte sich die gemeldete Lage. In der Küche des betroffenen Wohnhauses brannte es im Bereich der Dunstabzugshaube und des darunter befindlichen Kochfeldes. Die während der Fahrt ausgerüsteten Atemschutztrupps begannen umgehend mit den Löscharbeiten.

Nachdem das Feuer gelöscht werden konnte, wurde zur Sicherheit noch der Verlauf des Abluftrohres kontrolliert und der gesamte Bereich mit Hilfe einer Wärmebildkamera auf Glutnester überprüft. Da ein Großteil der Wohnung noch immer verraucht war, wurde dieser mit Hilfe eines Druckbelüfters entfernt. Anschließend konnte der Einsatz beendet werden.

Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen
Brandeinsatz vom 11.08.2021  |  FEUERWEHR-TARMSTEDT.de (2021)Brandeinsatz vom 11.08.2021  |  FEUERWEHR-TARMSTEDT.de (2021)Brandeinsatz vom 11.08.2021  |  FEUERWEHR-TARMSTEDT.de (2021)
poker joomla templateeverest poker bonus
Copyright © 2021 Freiwillige Feuerwehr Tarmstedt. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
By Joomla 1.6 Templates and Simple WP Themes