zurück Übersicht vor
Dieser Bericht wurde 3627 mal gelesen
Einsatz 13 von 21 Einsätzen im Jahr 2021
Hilfeleistungseinsatz
Einsatzstichwörter + Alarmierungstext TH1 - Wasser im Keller
Einsatzort: Tarmstedt, Lerchenweg
Alarmierung : Alarmierung per Meldeempfänger

am 27.08.2021 um 21:31 Uhr

Einsatzdauer: 2 Std. und 34 Min.
Mannschaftsstärke: 6
Eingesetzte Fahrzeuge:
alarmierte Einheiten:
Ortsfeuerwehr Tarmstedt
Gemeindebrandmeister (GBM)

Einsatzbericht:

Tarmstedt (sm). Mit der Meldung “Wasser im Keller“ wurde die Ortsfeuerwehr Tarmstedt am Freitagabend in den Lerchenweg gerufen. Bewohner einer Obergeschoss-Wohnung bemerkten, dass aus der Wohnung im Erdgeschoss Wasser in den gemeinsamen Flur lief. Da die Bewohner der Wohnung für einige Tage nicht zuhause waren, wählten die Nachbarn den Notruf.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war bereits ein Großteil des Bodens in der Wohnung nass. Nach einer kurzen Begehung, konnte die Quelle des Wassers in einem kleinen Badezimmer entdeckt werden. Augenscheinlich war dort ein Eckventil für das Waschbecken gerissen. Nach dem Schließen des Hauptventils wurde nun der Keller begutachtet. In dem zur Wohnung umgebauten Keller stand in allen Räumen etwa 20cm hoch Wasser. Nachdem die betroffene Wohnung über den Sicherungskasten komplett stromlos geschaltet war, wurde das Wasser mit Hilfe von mehreren Pumpen aus der Wohnung, in den nächstgelegenen Kanal gepumpt.

Nach gut 2 Stunden war der Wasserstand in der Wohnung so niedrig, dass die Pumpen nichts mehr ausrichten konnten. Zu dieser Zeit trafen auch einige Familienanehörige der Bewohner ein. Nach einem kurzen Rundgang konnte daraufhin auch die Einsatzstelle übergeben und der Einsatz damit beendet werden.

Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen
Hilfeleistungseinsatz vom 27.08.2021  |  FEUERWEHR-TARMSTEDT.de (2021)Hilfeleistungseinsatz vom 27.08.2021  |  FEUERWEHR-TARMSTEDT.de (2021)Hilfeleistungseinsatz vom 27.08.2021  |  FEUERWEHR-TARMSTEDT.de (2021)
Hilfeleistungseinsatz vom 27.08.2021  |  FEUERWEHR-TARMSTEDT.de (2021)
poker joomla templateeverest poker bonus
Copyright © 2024 Freiwillige Feuerwehr Tarmstedt. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
By Joomla 1.6 Templates and Simple WP Themes