zurück Übersicht vor
Dieser Bericht wurde 1530 mal gelesen
Einsatz 17 von 18 Einsätzen im Jahr 2021
Rettungseinsatz
Einsatzstichwörter + Alarmierungstext TH1 Y - VU PKW; Person eingeklemmt
Einsatzort: K117 Wilstedt - Osterbruch
Alarmierung : Alarmierung per Sirene + Meldeempfänger

am 04.10.2021 um 06:35 Uhr

Einsatzdauer: 50 Min.
Mannschaftsstärke: 12
Eingesetzte Fahrzeuge:
alarmierte Einheiten:
Ortsfeuerwehr Tarmstedt
Rettungswagen (RTW)
Notarzteinsatzfahrzeug (NEF)
Polizei (POL)
Gemeindebrandmeister (GBM)

Einsatzbericht:

Wilstedt. Am frühen Morgen des 4. Oktobers 2021 um 6:35 Uhr wurden die Wehren Wilstedt, Tarmstedt, der Rüstwagen aus Zeven, der Rettungsdienst und die Polizei zu einem Hilfeleistungseinsatz alarmiert. Als Einsatzstichwort bekam die Feuerwehr „TH1–Y Verkehrsunfall mit PKW – Person eingeklemmt auf der Kreisstraße 117 Wilstedt in Richtung Osterbruch. Ein PKW war von der Straße abgekommen und gegen einen Baum geprallt.

Das erste Wilstedter Löschfahrzeug und ein Streifenwagen der Polizei aus Zeven (der zufällig auf die Unfallstelle kam) trafen fast zeitgleich mit dem Rettungswagen aus Tarmstedt ein und mussten sofort eine Sofortrettung des  nicht eingeklemmten aber leblosen Fahrers durchführen. Das Rettungsdienstteam und einige Kameraden begannen sofort mit den Wiederbelebungsmaßnahmen. Parallel wurde die Einsatzstelle abgesichert, ausgeleuchtet und ein Brandschutz aufgebaut. Auch nach Eintreffen des Notarztes blieben leider die Wiederbelebungsmaßnahmen erfolglos, der Fahrer verstarb an der Einsatzstelle.

Die auch alarmierten Kameraden aus Tarmstedt konnten nach kurzer Bereitstellung wieder abrücken und der Rüstwagen aus Zeven konnte seine Alarmfahrt abbrechen. Die Wilstedter Wehr unterstütze noch beim Abschleppdienst für das verunfallte Fahrzeug und half dem Bestatter beim umbetten. Nachdem die Kreisstraße gesäubert war, konnte sie dann nach über 2 Stunden Vollsperrung wieder frei gegeben werden. Es waren 32 Feuerwehrkräfte mit 6 Einsatzfahrzeugen vor Ort.

 

Text und Fotos:   S.Becker (Ortsfeuerwehr Wilstedt)

Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen
Rettungseinsatz vom 04.10.2021  |  FEUERWEHR-TARMSTEDT.de (2021)Rettungseinsatz vom 04.10.2021  |  FEUERWEHR-TARMSTEDT.de (2021)Rettungseinsatz vom 04.10.2021  |  FEUERWEHR-TARMSTEDT.de (2021)
poker joomla templateeverest poker bonus
Copyright © 2021 Freiwillige Feuerwehr Tarmstedt. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
By Joomla 1.6 Templates and Simple WP Themes