Dieser Bericht wurde 2028 mal gelesen
Einsatzort: Hepstedt, Sandortstraße
Alarmierung : Alarmierung per Meldeempfänger

am 12.08.2022 um 17:57 Uhr

Einsatzdauer: 1 Std. und 18 Min.
Eingesetzte Fahrzeuge:
alarmierte Einheiten:
Ortsfeuerwehr Tarmstedt
Gemeindebrandmeister (GBM)
Kreisbrandmeister (KBM)

Einsatzbericht:

Hepstedt. Am Freitag wurden die Feuerwehren aus Hepstedt, Tarmstedt und Rhade zu einem Wald/Flächenbrand in Hepstedt alarmiert. Nahe einem Feld zum Ummelwald brannten ca. 150 bis 200 Quadratmeter Fläche und hatten bereits Bäume mit in Leidenschaft gezogen. Nur durch das schnelle entdecken des Brandes konnte ein größerer Waldbrand so verhindert werden. Durch die Ortswehren Tarmstedt und Rhade wurde die Einsatzstelle mit Wasser versorgt indem die Tanklöschfahrzeuge aus einem im Ort befindlichen Hydranten aufgetankt wurden und somit stets Wasser zum Löschen der Fläche vorhanden war. Nach gut einer Stunde konnte die Einsatzstelle verlassen werden.

Etwas später am Abend wurden die Ortswehren aus Tarmstedt und Hepstedt erneut zu einem Waldbrand alarmiert. Ein Anrufer meldete Feuerschein aus dem Wald. Hier konnte allerdings schnell Entwarnung gegeben werden. Der aufgehende Mond hatte den „Feuerschein" ausgelöst. Die Wehren konnten den Einsatz daher nach kurzer Suche wieder beenden.

Text & Fotos: Ortsfeuerwehr Hepstedt

Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen
Brandeinsatz vom 12.08.2022  |  FEUERWEHR-TARMSTEDT.de (2022)Brandeinsatz vom 12.08.2022  |  FEUERWEHR-TARMSTEDT.de (2022)Brandeinsatz vom 12.08.2022  |  FEUERWEHR-TARMSTEDT.de (2022)