zurück Übersicht vor
Dieser Bericht wurde 1913 mal gelesen
Einsatz 42 von 59 Einsätzen im Jahr 2022
Brandeinsatz
Einsatzstichwörter + Alarmierungstext FW2 - brennt Unterholz
Einsatzort: Westertimke, Dorfstraße
Alarmierung : Alarmierung per Meldeempfänger

am 14.08.2022 um 11:17 Uhr

Einsatzdauer: 33 Min.
Mannschaftsstärke: 9
Eingesetzte Fahrzeuge:
alarmierte Einheiten:
Ortsfeuerwehr Tarmstedt
Polizei (POL)
Gemeindebrandmeister (GBM)

Einsatzbericht:

Westertimke (mn). Einsatzreiche Tage für die Ortsfeuerwehren aus Hepstedt und Tarmstedt.  

Ein erneutes Feuer am Waldrand sorgte am 14.08.2022 um 11:17 Uhr für den Einsatz der beiden Ortsfeuerwehren, sowie der Ortsfeuerwehr Westertimke.

Einige Einsatzkräfte aus Westertimke bemerkten auf dem Weg zum eigentlichen Einsatzort ein weiteres Feuer am Wegesrand, nur unweit der eigentlichen Einsatzstelle entfernt.  Daraufhin blieben einige Personen zur Absicherung vor Ort, während der Rest sich zur eigentlichen Einsatzstelle begab und die Löscharbeiten begannen.

Die Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehr Hepstedt fuhren direkt die eigentliche Einsatzstelle an und löschten zusammen mit den Kräften aus Westertimke die dort etwa 15 m2 brennende Fläche. Die Einsatzkräfte aus Tarmstedt verblieben mit dem TLF an der neu entdeckten zweiten Brandstelle und löschten hier die ca 2 m2 kleine Fläche ab. Für beide Einsatzstellen gilt auch dieses mal wieder: Zum Glück wurden die Flammen schnell entdeckt, sonst wäre das Feuer vermutlich nicht nur auf so kleine Flächen beschränkt gewesen.

Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen
Brandeinsatz vom 14.08.2022  |  FEUERWEHR-TARMSTEDT.de (2022)Brandeinsatz vom 14.08.2022  |  FEUERWEHR-TARMSTEDT.de (2022)Brandeinsatz vom 14.08.2022  |  FEUERWEHR-TARMSTEDT.de (2022)
poker joomla templateeverest poker bonus
Copyright © 2024 Freiwillige Feuerwehr Tarmstedt. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
By Joomla 1.6 Templates and Simple WP Themes