zurück Übersicht vor
Dieser Bericht wurde 1810 mal gelesen
Einsatz 44 von 59 Einsätzen im Jahr 2022
Brandeinsatz
Einsatzstichwörter + Alarmierungstext FW2 - brennt Unterholz
Einsatzort: Hepstedt, Kirchtimker Str.
Alarmierung : Alarmierung per Meldeempfänger

am 15.08.2022 um 15:03 Uhr

Einsatzdauer: 47 Min.
Mannschaftsstärke: 8
Eingesetzte Fahrzeuge:
alarmierte Einheiten:
Ortsfeuerwehr Tarmstedt
Polizei (POL)
Gemeindebrandmeister (GBM)

Einsatzbericht:

Hepstedt. Heute Nachmittag um 15:03 Uhr wurden wir zusammen mit den Ortsfeuerwehren Hepstedt und Westertimke wieder zu einem Flächenbrand alarmiert. Der Einsatzort lag zwischen Hepstedt und Kirchtimke in einem Waldstück nahe Wiste. Dort brannten ca. 150qm Unterholz und Grasflächen.


Die Kameraden aus Hepstedt konnten mit ihrem Tanklöschfahrzeug (TLF3000) zügig mit der Brandbekämpfung beginnen, und hatten so das Feuer schnell unter Kontrolle. Hinter dem in Brand geratenen Streifen stand ein kleines Haus, was durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr vor den Flammen geschützt werden konnte. Desweiteren musste noch ein abgestorbener Baum gefällt werden, weil dieser von innen brannte. Nachdem noch weitere Glutnester durch die Kameraden aus Hepstedt abgelöscht waren, konnte Feuer aus gemeldet werden. Auch Petrus hatte dieses Mal ein Einsehen und schickte Löschwasser vom Himmel.

 

Text: Ortsfeuerwehr Westertimke

Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen
Brandeinsatz vom 15.08.2022  |  FEUERWEHR-TARMSTEDT.de (2022)Brandeinsatz vom 15.08.2022  |  FEUERWEHR-TARMSTEDT.de (2022)Brandeinsatz vom 15.08.2022  |  FEUERWEHR-TARMSTEDT.de (2022)
poker joomla templateeverest poker bonus
Copyright © 2024 Freiwillige Feuerwehr Tarmstedt. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
By Joomla 1.6 Templates and Simple WP Themes