zurück Übersicht vor
Dieser Bericht wurde 1271 mal gelesen
Einsatz 9 von 30 Einsätzen im Jahr 2023
Brandeinsatz
Einsatzstichwörter + Alarmierungstext KFB - Kreisfeuerwehrbereitschaft Mitte - Wald/Vegetationsbrand
Einsatzort: Lübtheen (Mecklenburg-Vorpommern)
Alarmierung : Alarmierung per Meldeempfänger

am 13.06.2023 um 01:20 Uhr

Einsatzdauer: 0 Min.
Mannschaftsstärke: 6
Eingesetzte Fahrzeuge:
alarmierte Einheiten:
Ortsfeuerwehr Tarmstedt

Einsatzbericht:

Tarmstedt (mn). Am Abend des 12.06.2023 gegen 19:00 Uhr wurde eine Information von der Ortswehrführung verteilt, dass die Kreisfeuerwehrbereitschaft Mitte am 13.06.2023 zum Waldbrand nach Lübtheen in Mecklenburg-Vorpommern ausrücken soll.

 

Schnell wurde um 21 Uhr ein Treffen im Feuerwehrhaus einberufen.  Hierbei konnten zügig 6 Kameraden und Kameradinnen gefunden werden, welche mit dem Tanklöschfahrzeug am 13.06.23 als Teil des Kreisfeuerwehrbereitschaftszug Mitte aussrücken konnten. 

In der Nacht auf den 13.06.23 gegen 01:20 Uhr kam dann die offizielle Alarmierung mit dem Einsatzauftrag. Hierbei wurde auch das Treffen um 06:00 Uhr in Sittensen bekannt gegeben und die Einsatzdauer wurde für ca. 48 Stunden angegeben.  

Allerdings wurde glücklicherweise um 04:44 ein Abspann auf die Melder geschickt.  Hier kam die Info, dass der Einsatz abgebrochen wird und vorerst kein tätig werden der Kreisfeuerwehrbereitschaft nötig sei. 

Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen
poker joomla templateeverest poker bonus
Copyright © 2024 Freiwillige Feuerwehr Tarmstedt. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
By Joomla 1.6 Templates and Simple WP Themes