zurück Übersicht vor
Dieser Bericht wurde 3741 mal gelesen
Einsatz 5 von 59 Einsätzen im Jahr 2022
Hilfeleistungseinsatz
Einsatzstichwörter + Alarmierungstext TH1 - Baum auf Auto
Einsatzort: Tarmstedt, Weidedamm
Alarmierung : Alarmierung per Meldeempfänger

am 17.02.2022 um 05:12 Uhr

Einsatzdauer: 30 Min.
Mannschaftsstärke: 9
Eingesetzte Fahrzeuge:
alarmierte Einheiten:
Ortsfeuerwehr Tarmstedt

Einsatzbericht:

Tarmstedt (mn). Das aktuelle Sturmtief wurde frühzeitig angekündigt und somit war auch die Feuerwehr der Samtgemeinde Tarmstedt auf mögliche wetterbedingte Einsätze vorbereitet. 

Am frühen Donnerstagmorgen den 17.02.2022 wurden die Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehr Tarmstedt zum ersten Einsatz des Tages alarmiert.  

Laut erster Meldung sollte im Weidedamm ein Baum auf ein Fahrzeug gefallen sein und die Straße blockieren. 

Beim Eintreffen bestätigte sich diese Lage. Vor Ort wurden zwei umgestürzte Tannen festgestellt, welche beide teilweise auf einem geparkten Fahrzeug lagen und zusätzlich die Straße blockierten.

Mittels Kettensäge wurden die zwei Bäume zersägt, ohne weiteren Schaden am Fahrzeug zu verursachen und anschließend noch die Straße geräumt. 

 

Pünktlich zum letzten Sägeschnitt, piepten die Melder der Kameraden erneut und die Sirenen im Ort heulten auf. Nun wurde auf Grund von mehreren weiteren Einsatzstellen, offiziell Unwetteralarm für die Ortsfeuerwehr Tarmstedt ausgelöst.

Nachdem zügig das restliche Material verstaut wurde, ging es zum nächsten Einsatz.

Hierzu im Einsatzbericht Nr. 6 weitere Infos.

 

Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen
Hilfeleistungseinsatz vom 17.02.2022  |  FEUERWEHR-TARMSTEDT.de (2022)Hilfeleistungseinsatz vom 17.02.2022  |  FEUERWEHR-TARMSTEDT.de (2022)Hilfeleistungseinsatz vom 17.02.2022  |  FEUERWEHR-TARMSTEDT.de (2022)
poker joomla templateeverest poker bonus
Copyright © 2024 Freiwillige Feuerwehr Tarmstedt. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
By Joomla 1.6 Templates and Simple WP Themes