zurück Übersicht vor
Dieser Bericht wurde 2749 mal gelesen
Einsatz 18 von 29 Einsätzen im Jahr 2022
Hilfeleistungseinsatz
Einsatzstichwörter + Alarmierungstext THS (Nach Verkehrsunfall mit mehren Verletzten)
Einsatzort: L133 Tarmstedt - OHZ
Alarmierung : Alarmierung per Meldeempfänger

am 04.03.2022 um 18:20 Uhr

Einsatzdauer: 1 Std. und 9 Min.
Mannschaftsstärke: 13
Eingesetzte Fahrzeuge:
alarmierte Einheiten:
Ortsfeuerwehr Tarmstedt
Rettungswagen (RTW)
Notarzteinsatzfahrzeug (NEF)
Polizei (POL)
Gemeindebrandmeister (GBM)

Einsatzbericht:

Tarmstedt (mn). Am 04.03.2022 wurden gegen 18:20 Uhr die Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehr Tarmstedt,  des Rettungsdienstes und der Polizei alarmiert. 

Laut Alarmierungstext der Funkmeldeempfänger sollte es sich bei dem Einsatz um eine „Technische Hilfeleistung – Straßenverunreinigung“ (THS) handeln. Bereits vor dem Ausrücken des ersten Einsatzfahrzeuges wurde eine genauere Lage per Funk mitgeteilt. Es handelte sich zwar um auslaufende Betriebsstoffe, allerdings in Folge eines Verkehrsunfalls mit mehreren verletzen Personen.

Der Rettungswagen (RTW) aus Tarmstedt traf quasi zeitgleich mit dem Tarmstedter Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF) am Unfallort ein.  Umgehend wurde die Lage erkundet und der weitere Ablauf mit dem Rettungsdienst abgestimmt.  

Vor Ort wurden zwei beteiligte Fahrzeuge und mehrere verletzte Personen vorgefunden. Alle betroffenen Personen konnten selbstständig die Fahrzeuge verlassen und waren ansprechbar. Bis zum Eintreffen des zweiten RTW und des zusätzlich alarmierten Notarztes übernahmen die Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehr Tarmstedt die Betreuung der Verletzten, während die Besatzung des Tarmstedter RTW erste Verletzungen versorgte. Zeitgleich wurde die Einsatzstelle abgesichert und der Brandschutz sichergestellt. Im Anschluss wurden vorsorglich die Fahrzeug-Batterien abgeklemmt und die auslaufenden Betriebsstoffe aufgefangen. 

Nach Beendigung aller Rettungsmaßnahmen wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben. Während die verletzten Personen mit den Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser transportiert wurden, begann die Polizei mit den Ermittlungen zum Unfallgeschehen.

Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen
Hilfeleistungseinsatz vom 04.03.2022  |  FEUERWEHR-TARMSTEDT.de (2022)Hilfeleistungseinsatz vom 04.03.2022  |  FEUERWEHR-TARMSTEDT.de (2022)
poker joomla templateeverest poker bonus
Copyright © 2022 Freiwillige Feuerwehr Tarmstedt. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
By Joomla 1.6 Templates and Simple WP Themes