Einsatz 29 von 30 Einsätzen im Jahr 2023

Notarzteinsatzfahrzeug (NEF)
Polizei (POL)
Gemeindebrandmeister (GBM)

Hepstedt. Am Sonntagnachmittag gegen 14:15 Uhr wurden die Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst zu einem Verkehrsunfall auf der K114 zwischen Hepstedt und Breddorf alarmiert. Ein PKW ist von der Straße abgekommen und hat sich überschlagen ehe er auf der Seite liegend zum Stillstand vor einem Baum kam.  Zwei Personen wurden bei dem Unfall verletzt und konnten vor Eintreffen der alarmierten Einsatzkräfte bereits von Ersthelfern aus dem Auto befreit werden. Durch die Hepstedter Feuerwehr wurde die Einsatzstelle abgesichert und der Rettungsdienst unterstützt, während die Feuerwehr aus Tarmstedt kurz nach ihrem Eintreffen von der Einsatzstelle abrücken durfte, konnte die Wehr aus Zeven die Einsatzfahrt abbrechen. Die Verletzen wurden durch einen Rettungshubschrauber und vom Bodengebundenen Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht. Die Straße wurde während der Zeit voll gesperrt. Über den Unfallhergang und zur Schadenshöhe können seitens der Feuerwehr keine Angaben gemacht werden.

Text: Matthias Nettsträter (FF Hepstedt) / Bilder: Feuerwehr Hepstedt

Rettungseinsatz vom 17.12.2023  |  FEUERWEHR-TARMSTEDT.de (2023)Rettungseinsatz vom 17.12.2023  |  FEUERWEHR-TARMSTEDT.de (2023)