zurück Übersicht vor
Dieser Bericht wurde 1726 mal gelesen
Einsatz 25 von 30 Einsätzen im Jahr 2023
Hilfeleistungseinsatz
Einsatzstichwörter + Alarmierungstext THS - Straßenverunreinigung nach VU
Einsatzort: K145 Tarmstedt - Neu Sankt Jürgen (OHZ)
Alarmierung : Alarmierung per Meldeempfänger

am 30.09.2023 um 12:37 Uhr

Einsatzdauer: 1 Std. und 23 Min.
Mannschaftsstärke: 11
Eingesetzte Fahrzeuge:
alarmierte Einheiten:
Ortsfeuerwehr Tarmstedt
Rettungswagen (RTW)
Notarzteinsatzfahrzeug (NEF)
Polizei (POL)

Einsatzbericht:

Tarmstedt (mn). Am Samstag den 30.09.2023 wurde die Ortsfeuerwehr Tarmstedt von der Polizei zu einer Unfallstelle auf der K145 in Richtung Neu Sankt Jürgen alarmiert.  

Durch einen zuvor geschehenen Unfall bei einem missglückten Überholmanöver, stießen zuerst zwei PKWs zusammen. Eine der betroffenen Personen verlor daraufhin die Kontrolle und fuhr deshalb in das zu überholenden Traktorgespann. Durch den Zusammenprall kam auch das Gespann außer Kontrolle und die zwei mit Stroh beladen Anhänger kippten auf die Seite und versperrten so die gesamte Fahrbahn.

Der Fahrer des Traktors, sowie die Insassen eines der beteiligten PKWs kamen mit einem Schock davon.  Die zwei Insassen des zweiten PKWs wurden vom Rettungsdienst betreut und anschließend in ein Krankenhaus gebracht.

Die Aufgabe der Feuerwehr-Einsatzkräfte bestand darin, die Unfallstelle durch absperren der kompletten Kreisstraße abzusichern, den Brandschutz sicherzustellen und auslaufende Betriebsstoffe zu binden sowie die Straße von der verlorenen Ladung zu befreien.

Im Anschluss wurde noch bei der Bergung des Traktors und den dazugehörenden Anhängern unterstützt.

Nachdem dies erledigt war und wieder eine Spur freigegeben werden konnte, wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben und der Rückweg angetreten.

Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen
Hilfeleistungseinsatz vom 30.09.2023  |  FEUERWEHR-TARMSTEDT.de (2023)Hilfeleistungseinsatz vom 30.09.2023  |  FEUERWEHR-TARMSTEDT.de (2023)Hilfeleistungseinsatz vom 30.09.2023  |  FEUERWEHR-TARMSTEDT.de (2023)
Hilfeleistungseinsatz vom 30.09.2023  |  FEUERWEHR-TARMSTEDT.de (2023)Hilfeleistungseinsatz vom 30.09.2023  |  FEUERWEHR-TARMSTEDT.de (2023)Hilfeleistungseinsatz vom 30.09.2023  |  FEUERWEHR-TARMSTEDT.de (2023)
poker joomla templateeverest poker bonus
Copyright © 2024 Freiwillige Feuerwehr Tarmstedt. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
By Joomla 1.6 Templates and Simple WP Themes