Tarmstedter Weihnachtszauber 2014

Kategorie: Aktuelle Meldungen
Erstellt: Mittwoch, 26. November 2014

Tarmstedt (sm). Weihnachtliche Stimmung, tolles Ambiente und ein einladendes Programm für Jung und Alt mit vielen Leckereien, Weihnachtsgeschichten, stimmungsvoller Musik und dem Besuch des Weihnachtsmanns.

Wie auch im vergangenen Jahr findet am kommenden, 1. Adventswochenende der Tarmstedter Weihnachtszauber statt. Sowohl am Samstag, 29. November, als auch am Sonntag, 30. November ist der beliebte Weihnachtsmarkt wieder rund um das geschmückte Tarmstedter Rathaus und Feuerwehrhaus aufgebaut. Von 14:00 bis 19:00 Uhr wird es für Groß und Klein wieder viel zu sehen und zu erleben geben. Die Gemeinde Tarmstedt als Veranstalter und die Ortsfeuerwehr Tarmstedt als Organisator laden alle Einheimischen und Auswärtigen zu einem besinnlichen Besuch ein.

Natürlich wird es an den beiden Tagen auch ein stattliches Programm geben. Am Samstag wird der Markt gegen 15:00 Uhr offiziell durch Bürgermeister Wolf Vogel und Gemeindedirektor Frank Holle feierlich eröffnet. Auf der Bühne hinter dem Rathaus wird es unter anderem wieder einen Auftritt der Posaunenchöre, Weihnachtliche Musik von einem jungen Musikerduo und den Auftritt der Gruppe „Ten-Sing“ geben. Außerdem wird an beiden Tagen um 15:00 Uhr eine Weihnachtsgeschichte für Kinder vorgelesen und um 16:00 Uhr fährt der Weihnachtsmann mit einem historischen Feuerwehrfahrzeug vor und verteilt Süßigkeiten an die Kinder.

Auf dem Gelände verteilt wird es etwa 35 Stände, in größtenteils weihnachtlich geschmückten Holzbuden, mit diversen Weihnachtsdekorationen, Strickwaren, Basteleien, Modeschmuck, Holzarbeiten, Kupferkunst und vieles mehr geben. Für die kleinen Besucher wird es zudem auch noch ein Kinderkarussell geben. "Uns ist es wichtig eine gemütliche weihnachtliche Atmosphäre zu schaffen und kein Flohmarktflair. Aus diesem Grund sind auch nur Hobbykünstler auf dem Markt und keine kommerziellen Verkäufer.", so Ortsbrandmeister Adrian Nötzel vom Organisationsteam der Feuerwehr.

Zum Aufwärmen lädt die Ortsfeuerwehr Tarmstedt natürlich auch in diesem Jahr wieder zu Kaffee und Kuchen ins Feuerwehrhaus ein. Für das leibliche Wohl gibt es neben Bratwurst, Pommes, Glühwein, Kinderpunsch und weiteren leckeren Köstlichkeiten auch noch Berliner und Schmalzgebäck von der Jugendfeuerwehr Tarmstedt.