zurück Übersicht vor
Dieser Bericht wurde 2536 mal gelesen
Einsatz 3 von 29 Einsätzen im Jahr 2022
Rettungseinsatz
Einsatzstichwörter + Alarmierungstext TH1 - Y, PKW im Graben, Person klemmt
Einsatzort: L133 Tarmstedt-Grasberg
Alarmierung : Alarmierung per Sirene + Meldeempfänger

am 28.01.2022 um 13:02 Uhr

Einsatzdauer: 55 Min.
Mannschaftsstärke: 20
Eingesetzte Fahrzeuge:
alarmierte Einheiten:
Ortsfeuerwehr Tarmstedt
Rettungswagen (RTW)
Notarzteinsatzfahrzeug (NEF)
Polizei (POL)
Gemeindebrandmeister (GBM)

Einsatzbericht:

Tarmstedt – 28.01.2022 (mn/sm). Am heutigen Freitagmittag wurde die Ortsfeuerwehr Tarmstedt erneut zu einem Verkehrsunfall alarmiert. 

Laut erster Meldung sollte auf der L133 zwischen Tarmstedt und Grasberg ein PKW im Straßengraben auf dem Fahrzeugdach liegen und eine Person darin eingeklemmt sein. 

Glücklicherweise stellte sich beim Eintreffen des Tarmstedter HLF heraus, dass doch keine Person im Fahrzeug eingeklemmt war. Da sich der Rettungswagen noch auf der Anfahrt aus Zeven befand, übernahmen die Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehr Tarmstedt die Erstversorgung der verletzten Person. Bis zu deren Eintreffen hatten bereits einige Ersthelfer die Fahrzeuginsassen sehr vorbildlich betreut.

Nachdem der Rettungsdienst gemeinsam mit dem Notarzt an der Einsatzstelle eingetroffen war, übernahmen diese ab dem Zeitpunkt die weitere Versorgung der verletzten Person. Mit Unterstützung durch Einsatzkräfte der Feuerwehr, wurde die Person anschließend vom Rettungsdienst in den RTW transportiert und zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Für die Dauer des Einsatzes musste die Landstraße 133 komplett gesperrt werden, weshalb es zeitweise zu kleineren Staubildungen kam. 

Die ebenfalls alarmierten Einsatzkräfte aus Zeven und Wilstedt brauchten nicht tätig zu werden und konnten bereits die Anfahrt abbrechen oder kurz nach der Ankunft wieder abrücken.

Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen
Rettungseinsatz vom 28.01.2022  |  FEUERWEHR-TARMSTEDT.de (2022)Rettungseinsatz vom 28.01.2022  |  FEUERWEHR-TARMSTEDT.de (2022)Rettungseinsatz vom 28.01.2022  |  FEUERWEHR-TARMSTEDT.de (2022)
poker joomla templateeverest poker bonus
Copyright © 2022 Freiwillige Feuerwehr Tarmstedt. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
By Joomla 1.6 Templates and Simple WP Themes