zurück Übersicht vor
Dieser Bericht wurde 1497 mal gelesen
Einsatz 8 von 29 Einsätzen im Jahr 2022
Hilfeleistungseinsatz
Einsatzstichwörter + Alarmierungstext UNW - Baum auf Auto
Einsatzort: K114 Tarmstedt - Hepstedt
Alarmierung : Alarmierung per Funk

am 17.02.2022 um 06:35 Uhr

Einsatzdauer: 35 Min.
Mannschaftsstärke: 12
Eingesetzte Fahrzeuge:
alarmierte Einheiten:
Ortsfeuerwehr Tarmstedt
Polizei (POL)
Gemeindebrandmeister (GBM)

Einsatzbericht:

Tarmstedt (mn). Nur eine kurze Zeit blieb den Einsatzkräften aus Tarmstedt für eine Pause.  

Nach nur etwa 15 Minuten wurden sie erneut zu einem Einsatz geschickt, bei dem ein Baum auf ein Fahrzeug gestürzt sein sollte.

Das Tanklöschfahrzeug wurde bereits kurz zuvor zu dieser Einsatzstelle geschickt, konnte ohne Kettensäge allerdings lediglich Absperrmaßnahmen durchführen.

Vor Ort wurde auch hier bestätigt, ein Baum ist durch den Sturm entwurzelt worden und fiel auf die K114. Ein PKW konnte nicht mehr rechtzeitig ausweichen und fuhr unmittelbar in die Krone des Baumes hinein. Das Fahrzeug wurde dabei vom Baum stark verkeilt. Ein Teil der Krone befand sich auf dem Auto und ein weiterer Teil unter dem Fahrzeug. Verletzt wurde bei dem Zusammenprall glücklicherweise niemand. Ein entgegenkommender LKW hatte hier mehr Glück und konnte gerade noch rechtzeitig, nur wenige Meter vor der Gefahrenstelle stoppen. 

 

Der Baum wurde mittels Kettensäge zerteilt und von der Straße sowie vom Fahrzeug entfernt.  Auch hier musste ein weiterer Gefahrenbaum gefällt und anschließend beseitigt werden. 

Mehrmals musste die Abarbeitung des Einsatzes zur Eigensicherung unterbrochen werden, da Sturmböen immer wieder Aststücke aus den beschädigten Bäumen schleuderten.

Nach diesem Einsatz konnten die Einsatzkräfte vorerst wieder ins Gerätehaus einrücken. Hier blieben einige Personen noch bis etwa 8:10 Uhr in Bereitstellung. Da sich die Einsatzlage aber scheinbar entspannte, konnten sie schließlich wieder das Feuerwehrhaus verlassen und nach Hause bzw zu ihren Arbeitstellen fahren. 

Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen
Hilfeleistungseinsatz vom 17.02.2022  |  FEUERWEHR-TARMSTEDT.de (2022)Hilfeleistungseinsatz vom 17.02.2022  |  FEUERWEHR-TARMSTEDT.de (2022)
poker joomla templateeverest poker bonus
Copyright © 2022 Freiwillige Feuerwehr Tarmstedt. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
By Joomla 1.6 Templates and Simple WP Themes