zurück Übersicht vor
Dieser Bericht wurde 254 mal gelesen
Einsatz 27 von 29 Einsätzen im Jahr 2022
Brandeinsatz
Einsatzstichwörter + Alarmierungstext FW1 - brennt Unterholz
Einsatzort: Westertimke, Sandstraße
Alarmierung : Alarmierung per Meldeempfänger

am 20.06.2022 um 15:57 Uhr

Einsatzdauer: 1 Std. und 13 Min.
Mannschaftsstärke: 6
Eingesetzte Fahrzeuge:
alarmierte Einheiten:
Ortsfeuerwehr Tarmstedt
Polizei (POL)

Einsatzbericht:

Westertimke (mn). Um kurz vor 16:00 Uhr löste der Disponent in der Leitstelle in Zeven Einsatzalarm für die Ortsfeuerwehren Westertimke und Tarmstedt aus. Laut Meldung sollte es im Unterholz in einem Waldgebiet beim Truppenübungsplatz in Westertimke brennen.  Die Ortsfeuerwehren wurden von kurz zuvor eingetroffenen Soldaten eingewiesen und zur Brandstelle gelotst. Die Ortsfeuerwehr Westertimke übernahm hierbei die Einsatzleitung und leitete über das Tanklöschfahrzeug der Ortsfeuerwehr Tarmstedt die Brandbekämpfung ein. Da schnell klar war, dass die Menge an Wasser bei dem trockenen Boden nicht ausreichen würde, wurde durch den Einsatzleiter zusätzlich das Tanklöschfahrzeug aus Hepstedt zur Einsatzstelle nachalamiert. 

Nachdem beide Wassertanks geleert waren und dem Löschwasser zuvor auch noch Netztmittel zugemischt wurde, konnte nach der Kontrolle mit der Wärmebildkamera der Einsatz beendet und die Einsatzstelle der Polizei übergeben werden.  

 

Fotos: Ortsfeuerwehr Westertimke 

Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen
Brandeinsatz vom 20.06.2022  |  FEUERWEHR-TARMSTEDT.de (2022)Brandeinsatz vom 20.06.2022  |  FEUERWEHR-TARMSTEDT.de (2022)Brandeinsatz vom 20.06.2022  |  FEUERWEHR-TARMSTEDT.de (2022)
poker joomla templateeverest poker bonus
Copyright © 2022 Freiwillige Feuerwehr Tarmstedt. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
By Joomla 1.6 Templates and Simple WP Themes