zurück Übersicht vor
Dieser Bericht wurde 2071 mal gelesen
Einsatz 1 von 30 Einsätzen im Jahr 2023
Brandeinsatz
Einsatzstichwörter + Alarmierungstext F2 - Brennt Gebäude
Einsatzort: Hepstedt Ortsteil Wiste
Alarmierung : Alarmierung per Meldeempfänger

am 14.02.2023 um 12:55 Uhr

Einsatzdauer: 2 Std. und 55 Min.
Mannschaftsstärke: 16
Eingesetzte Fahrzeuge:
alarmierte Einheiten:
Ortsfeuerwehr Tarmstedt
Ortsfeuerwehr Kirchtimke
Rettungswagen (RTW)
Polizei (POL)
Gemeindebrandmeister (GBM)

Einsatzbericht:

Hepstedt (mn). Der erste Einsatz des Jahres erreichte die Ortsfeuerwehr Tarmstedt am Dienstag den 14.02.2023 zur Mittagszeit.

Um 12:55 Uhr wurde das TLF (Tanklöschfahrzeug) zur Unterstützung der Ortsfeuerwehren Hepstedt, Westertimke und Kirchtimke alarmiert. Diese befanden sich bereits in einem Waldgebiet zwischen Hepstedt und Kirchtimke im Einsatz.  Ein leerstehendes Gebäude brannte dort in voller Ausdehnung.

Aufgrund der eingeschränkten Wasserversorgung vor Ort, wurde das Tarmstedter TLF für den Pendelverkehr nachgefordert. Da sich am Tarmstedter Feuerwehrhaus ausreichend Personal gesammelt hatte, wurde nach Rücksprache mit dem Einsatzleiter ebenfalls das HLF (Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug) mit zur Einsatzstelle genommen.

pm Einsatzort wurde von der Besatzung des TLF ein Wasserbehälter mit den 2400 Liter Wasser aus dem Fahrzeugtank des TLF und mit 1000 Liter aus dem Fahrzeugtank des HLF befüllt. Anschließend brachten die TLF´s aus Hepstedt und Tarmstedt im Pendelverkehr immer wieder Wasser zur Einsatzstelle.  Die Tanks der Fahrzeuge wurden dabei beim Feuerwehrhaus in Hepstedt neu gefüllt.

In der Zwischenzeit stellte die Ortsfeuerwehr Tarmstedt noch drei Atemschutztrupps, welche zur Brandbekämpfung und für Nachlöscharbeiten eingesetzt wurden. Nachdem das Feuer weitestgehend gelöscht war, wurde das Gebäude mit einem Schaumteppich überzogen. Anschließend musste das gesamte Gebäude wegen akuter Einsturzgefahr mit einem Bagger eingerissen werden.  Danach konnten die Einsatzkräfte aus Tarmstedt den Einsatzort verlassen. Die Ortsfeuerwehren aus Hepstedt und Westertimke blieben noch einige Zeit vor Ort.

Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen
Brandeinsatz vom 14.02.2023  |  FEUERWEHR-TARMSTEDT.de (2023)Brandeinsatz vom 14.02.2023  |  FEUERWEHR-TARMSTEDT.de (2023)Brandeinsatz vom 14.02.2023  |  FEUERWEHR-TARMSTEDT.de (2023)
Brandeinsatz vom 14.02.2023  |  FEUERWEHR-TARMSTEDT.de (2023)
poker joomla templateeverest poker bonus
Copyright © 2024 Freiwillige Feuerwehr Tarmstedt. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
By Joomla 1.6 Templates and Simple WP Themes