zurück Übersicht vor
Dieser Bericht wurde 1387 mal gelesen
Einsatz 26 von 30 Einsätzen im Jahr 2023
Brandeinsatz
Einsatzstichwörter + Alarmierungstext FK2 - brennt Wohnwagen
Einsatzort: Westertimke, Bülstedter Straße
Alarmierung : Alarmierung per Sirene + Meldeempfänger

am 26.10.2023 um 16:41 Uhr

Einsatzdauer: 1 Std. und 19 Min.
Mannschaftsstärke: 17
Eingesetzte Fahrzeuge:
alarmierte Einheiten:
Ortsfeuerwehr Tarmstedt
Polizei (POL)
Gemeindebrandmeister (GBM)
Ortsfeuerwehr Bülstedt

Einsatzbericht:

Westertimke (mn). Am späten Donnerstagnachmittag wurden Einsatzkräfte der Feuerwehr und Polizei zu einem  Brand eines Wohnwagens alarmiert.

Auf der Straße zwischen Westertimke und Bülstedt kam es auf Höhe des Ortsteils Schnackenmühlen während der Fahrt zu einem Brand in einem Wohnwagen.  Die Ortsfeuerwehren Bülstedt und Westertimke kamen zuerst an der Einsatzstelle zwischen den Ortschaften an und konnten die Lage bestätigen.  

Beim Eintreffen mit dem ersten Wasserführenden Fahrzeug, war der PKW bereits vom Wohnwagen abgekoppelt und in Sicherheit gebracht. Auch die Brandbekämpfung wurde mittels Feuerlöscher bereits eingeleitet und eine Gasflasche war aus dem Wohnwagen entfernt. Diese wurde zunächst über den Schnellangriff des Tarmstedter TLF gekühlt, so das keine weitere Gefahr davon ausging. 

Nachdem der Wohnwagen gegen wegrollen gesichert wurde, konnte die Brandbekämpfung im Inneren des Wohnwagen dann von zwei Trupps unter Atemschutz durchgeführt werden. Das Feuer wurde schnell gelöscht, lediglich die Nachlöscharbeiten zogen sich einen Moment hin. Mittels Wärmebildkamera konnten Wärmequellen aufgefunden und gezielt abgekühlt werden. Hierfür mussten teils Einrichtungsgegenstände entfernt und Verkleidungen geöffnet werden.  

Als die Wärmebildkamera keine erhöhten Temperaturen mehr anzeigte, konnte alles zurückgebaut werden.  Das alarmierte Tanklöschfahrzeug aus Hepstedt konnte, ohne tätig zu werden, wieder kurz nach dem Eintreffen die Einsatzstelle verlassen.  

Die Straße war für die Dauer der Löscharbeiten in beide Richtungen voll gesperrt.  Verletzt wurde glücklicherweise niemand. 

 

Fotos: Ortsfeuerwehr Westertimke

 

Bitte melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen
Brandeinsatz vom 26.10.2023  |  FEUERWEHR-TARMSTEDT.de (2023)Brandeinsatz vom 26.10.2023  |  FEUERWEHR-TARMSTEDT.de (2023)Brandeinsatz vom 26.10.2023  |  FEUERWEHR-TARMSTEDT.de (2023)
poker joomla templateeverest poker bonus
Copyright © 2024 Freiwillige Feuerwehr Tarmstedt. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
By Joomla 1.6 Templates and Simple WP Themes