Das Tarmstedter Feuerwehrhaus

Drucken
Erstellt: Donnerstag, 18. April 2013 Aktualisiert: Montag, 22. September 2014

Die Ortsfeuerwehr Tarmstedt ist schon seit dem Jahr 1908 an der Rothensteiner Straße, Ecke Hepstedter Straße stationiert.

Das im Jahr 1988 neu gebaute Feuerwehrhaus besitzt einen großen Unterrichtsraum im Erdgeschoss, sowie zwei kleine Gruppenräume im Obergeschoss. Außerdem sind noch ein Büro und Lagerräume für Unterrichtsmaterial und Bekleidung vorhanden.

Im Bereich der Halle sind neben den vier Fahrzeugboxen eine Werkstatt, eine Atemschutzwerkstatt und ein Lagerraum für Gerätschaften untergebracht.

Im Obergeschoss ist zudem die rund um die Uhr besetzte Rettungswache untergebracht. Dieser Rettungsdienst wird, im Auftrag des Landkreises, vom Deutschen Roten Kreuz (DRK) durchgeführt. Der Rettungswagen steht in der vierten Fahrzeugbox.

Da das Feuerwehrhaus nicht ständig von uns besetzt wird, finden Sie Kontakdaten in unserem Impressum.

poker joomla templateeverest poker bonus
Copyright © 2018 Freiwillige Feuerwehr Tarmstedt. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
By Joomla 1.6 Templates and Simple WP Themes