Bildersuchfahrt 2024

Kategorie: Pressemitteilungen
Erstellt: Sonntag, 25. August 2024

Tarmstedt (ab). Die Ortsfeuerwehr Tarmstedt hatte in diesem Jahr die Ehre, die alle zwei Jahre stattfindende Bildersuchfahrt der Feuerwehren der Samtgemeinde Tarmstedt auszurichten. Zehn Wehren folgten der Einladung und nahmen an diesem Sonntag an dem Wettbewerb teil.

Ausgehend vom Feuerwehrhaus Tarmstedt, starteten die Wehren in ihre Aufgabe: Mit Hilfe von 13 vorgegebenen Fotos mussten die Gruppen verschiedene Orte in der Samtgemeinde ausfindig machen und dort gestellte Fragen beantworten. Bei diesem Teil der Bildersuchfahrt war nicht nur Ortskenntnis gefragt, sondern es spielten auch die benötigte Zeit und die zurückgelegten Kilometer eine Rolle bei der Punktevergabe.

Nach der Rückkehr ins Feuerwehrhaus Tarmstedt erwartete die Wehren noch drei Sonderprüfungen: 1. Kegeln mit einem C-Schlauch, 2. das Schätzen des Gewichts von Holzklötzen sowie 3. das genaue abfüllen von 600 ml Wasser mit einem Schwamm in einen D-Schlauch.

Am Ende ergaben sich folgende Platzierungen und wurden wie folgt bekannt gegeben:

10. Bülstedt
9. Ostertimke
8. Hanstedt
7. Buchholz
6. Steinfeld
5. Breddorf
4. Hepstedt
3. Kirchtimke
2. Vorwerk
1. Westertimke

Wir gratulieren der Ortsfeuerwehr Westertimke zum ersten Platz und danken allen teilnehmenden Wehren und Helfern für ihren Einsatz.

Der Wanderpokal aus Kirchtimke ist zurück

Anmeldung der Startgruppen

Vorbereitung der Spiele

Die Kameraden aus Hanstedt am Ende ihrer Fahrt